Privileg Waschmaschine Test

Privileg Waschmaschine Test: TOP 10 & Ratgeber [Tipps]

Was haben Privileg Waschmaschinen zu bieten?

Die Privileg Waschmaschine ist einfach in der Handhabung. Ihre Stärke liegt in der Funktionalität, denn sie verfügt grundsätzlich über praktische Anzeigen und einer Reihe von Programmen, die die Nützlichkeit einer Privileg Waschmaschine unterstreichen. Privileg Waschmaschinen sind sehr zuverlässig und das über einen langen Zeitraum und vielen zahlreichen Waschgängen hinweg.

Das Design ist modern und die Preise sind günstig, was eine Privileg Waschmaschine zur Alternative gegenüber teuren Geräten macht. Beliebte Modelle im Privileg Waschmaschine Test sind:

  1. PWF M643
  2. OPWF MT 61483
  3. PWF MT 71483
  4. PWF X 853 N
Privileg Waschmaschine Test:
1

Privileg PWWT X 76G6 DE N Waschtrockner/weiß/7 kg...

  • Push&Go: Nur 1 Taste und 2 Sekunden für das Einschalten, die Programmauswahl und den Start des Wasch- und Trockenprogramms
  • Extrem ausdauernder und verschleißresistenter Inverter-Motor
2

Privileg PWT L50300 DE/N Toplader Waschmaschine /...

  • Turn&Go – wäscht Baumwolle und Synthetik mit nur einem Handgriff bei 30 °C in 45 Minuten
  • Rapid Wash – 5 kurze Zyklen unter 59 Minuten
3

Privileg PWT D61253P N (DE) Toplader Waschmaschine...

  • Turn&Go – wäscht Baumwolle und Synthetik mit nur einem Handgriff bei 30 °C in 45 Minuten
  • Rapid Wash – 5 kurze Zyklen unter 59 Minuten
4

Privileg PWT Class C623 N Toplader Waschmaschine /...

  • Turn&Go – wäscht Baumwolle und Synthetik mit nur einem Knopfdruck bei 30 °C in 45 Minuten
  • Rapid Wash – 5 kurze Zyklen unter 59 Minuten
5

Privileg PWFS MT 61252 Waschmaschine Frontlader/...

  • 3 Kurz-Programme bei voller Kapazität
  • Flecken Option
6

Privileg PWF X 853 A Waschmaschine Frontlader /...

  • Push&Go: Nur 1 Taste und 2 Sekunden für das Einschalten, die Programmauswahl und den Start des Waschprogramms
  • Express 30‘ – schnelle Wäsche in 30 Minuten
7

Privileg PWF X 753 N Waschmaschine Frontlader /...

  • Push&Go: Nur 1 Taste und 2 Sekunden für das Einschalten, die Programmauswahl und den Start des Waschprogramms
  • Extrem ausdauernder und verschleißresistenter Eco-Motor
8

Privileg PWF MT 61483 Waschmaschine...

  • 6 Kurz-Pogramme unter 1 Stunde, davon 3 bei voller Kapazität: Mix, Baumwolle 60°, Baumwolle 40°, Pflegeleicht 30°, Fein, Wolle
  • Extrem ausdauernder und verschleißresistenter Eco-Motor
9

Privileg PWCT M11 83 X DE Wärmepumpentrockner/...

  • Push & Go – 1 Tastendruck für trockeneWäsche
  • EasyCleaning-Filter – für eine leichtere und schnellere Reinigung des Kondensatorfi lters
10

Midea Toplader Waschmaschine TW 7.83i diN / 8...

  • 8 kg Fassungsvermögen
  • Spart Energie - Energieeffizienzklasse C

Privileg Waschmaschine Test: Kriterien für die Anschaffung

Fassungsvermögen
Gewichtder Privileg Waschmaschine
Größen
Abmessungen
Farben
Wasserverbrauch pro Waschgang
Waschprogramme
Lautstärke beim Schleudern
Leistung

Privileg Waschmaschine Test & Erfahrung

Welche Firma steckt hinter Privileg Waschmaschinen?

Einst war Privileg die Hausmarke von Quelle, die aber 2010 aufgrund der schlechten finanziellen Lage von Quelle, aufgelöst wurde. Doch im selben Jahr zeigte die Firma Bauknecht großes Interesse an Privileg und übernahm die Rechte an der Marke.

Im Übrigen ist die Whirlpool Corporation das Mutterunternehmen von Bauknecht und das macht die Marke Privileg dazugehörig.

Wie lange hält eine Privileg Waschmaschine?

Wie alle anderen Waschmaschinen, hält auch eine Privileg Waschmaschine nicht ewig. Grundsätzlich hält eine Waschmaschine im Durchschnitt 10 Jahre lang.
Aber eine Waschmaschine kann auch schon nach 5 Jahren den Dienst quittieren, wenn sie zum Beispiel mehrere Male täglich zum Waschen genutzt wird.

Wird eine Privileg Waschmaschine nicht regelmäßig genutzt, darf sie auch bis zu 20 Jahre treue Dienste leisten.

Frontlader oder Toplader Waschmaschinen?

Unterschiede gibt es alle mal, sowie bestimmte Vor- und Nachteile der jeweiligen Bauarten. Es ist letzten Endes eine Sache des Bedarfs.

Wenn man also kaum Platz für eine Waschmaschine hat, dann wahrscheinlich eher für einen Toplader, den man von oben bedienen kann. Die von oben zu bedienende Waschmaschinen haben lediglich eine Breite von 40 cm.

Es gibt keinen Frontlader, also Waschmaschinen mit der Trommelöffnung vorne, die die geringe Breite von 40 cm anbieten können. Frontlader lassen sich nur Frontal bedienen und haben alle eine Breite von 60 cm.

Wenn man keine andere Wahl hat, dann muss es ein Toplader sein. Wer frei wählen darf, sollte sich die Vor- und Nachteile beider Waschmaschinen-Arten genauer anschauen.

Toplader Vorteile

Die geringe Breite von 40 cm erlaubt es ihrem Besitzer die Waschmaschine auch in noch so kleine Badezimmer aufzustellen.

Toplader Nachteile

Die Öffnung nach oben beschränkt die Möglichkeiten, das Gerät unter- oder einzubauen. Die Oberseite kann auch nur bedingt als Arbeits- und Abstellfläche dienen. Der Funktionsumfang ist wie die Programmauswahl, klein. Weil es so wenige Modelle gibt, kann man sich kaum zusätzlich über die Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis informieren. Die geringe Breite erlaubt nur ein maximales Fassungsvermögen von bis zu 7 kg. Und weil sie so schmal ist, hat sie nicht diesen stabilen Stand, darum laufen Toplader unruhiger und rütteln und wandern, wenn die Waschmaschine mehr leisten muss. Die Konstruktion ist kompliziert und darum sind die Reparaturen bei Topladern schwieriger und teurer.

Frontlader Vorteile

Dank der frontalen Öffnung dieser Waschmaschinen-Art kann sie frei im Raum aufgestellt werden oder ein- bzw. untergebaut, sogar untergeschoben werden. Auch ein Wäscheturmbau ist möglich. Die Oberseite kann als Arbeits- und Abstellfläche genutzt werden. In der Regel gibt es eine große Auswahl an Programmen und Funktionen, was auch spezielle Anforderungen und Wünsche der Wäschepflege möglich macht. Es gibt eine Vielzahl von Modellen, die das Preis-Leistungs-Verhältnis eines oder mehrerer unterschiedlicher Anbieter transparent und übersichtlich machen. Der Privileg Waschmaschine Test wäre also möglich. Eine Frontlader Waschmaschine bietet bis zu 12 kg Fassungsvermögen an. Und durch ihre Breite arbeitet sie sehr ruhig, sie rüttelt und wandert nur wenig bei sehr großer Leistung.

Frontlader Nachteile

Diese Waschmaschinen-Art ist 60 cm breit und benötigt Platz bei der Öffnung an der Front. Unter Umständen passt ein Frontlader nicht in sehr kleine Badezimmer.

Sind Ersatzteile für Privileg Waschmaschinen erhältlich?

Ja, Ersatzteile für Privileg Waschmaschinen sind einfach im Internet oder im Fachmarkt erhältlich. Es gibt die Ersatzteile als auch das Zubehör in vielen verschiedenen Ausführungen.

Welche Garantie gibt es bei Privileg?

Es gibt von Privileg und allen Geschäften, die ein Gerät von Privileg zum Kauf anbieten, eine Basis-Garantie von 24 Monaten. Im Falle eines Herstellerfehlers werden die Kosten für die Mängelbeseitigung, für das Material und die Arbeitszeit komplett übernommen.

Tipp der Redaktion

Bestseller: Privileg Waschmaschinen

1
Privileg PWF X 853 A Waschmaschine Frontlader /...
2
Privileg PWT D61253P N (DE) Toplader Waschmaschine...
3
Privileg PWF MT 61483 Waschmaschine...
4
Privileg PWF X 753 N Waschmaschine Frontlader /...
5
Privileg PWT L50300 DE/N Toplader Waschmaschine /...
6
Privileg PWFS MT 61252 Waschmaschine Frontlader/...

Zubehör: Wäscheboxen

1
Spetebo Wäschebox in Flechtoptik 65 Liter - weiß...
2
SONGMICS Wäschekorb 142 L, Wäschesammler aus...

Aktuelle Angebote für Privileg Waschmaschinen

Wir haben die aktuellen Angebote für “Privileg Waschmaschine” in einer Topliste für Sie zusammengefasst.

#VorschauProduktPreis
1 Privileg PWT L50300 DE/N Toplader Waschmaschine /... Privileg PWT L50300 DE/N... 339,00 €

Quellen, weitere Infos & Tests

Foto: lightpoet / depositphotos.com

Lea Herrmann

Schön, dass du da bist! Ich bin Lea, Bloggerin, Ehefrau und Mama von zwei Töchtern, Westerwälderin und Kaffeetrinkerin. Es macht mir Freude, Menschen durch meine Beiträge dabei zu unterstützen, ihr Leben zu gestalten.

Kommentar hinterlassen

vier × zwei =